Minifestspiele mit erfolgreicher Teilnahme

21.03.2024
28f4aff5-f5b1-4469-95d9-1cf078e4151f

Da gingen dem Trainerteam Annika und Jannik Winkelmann doch fast die Trikots aus: Denn natürlich wollte sich von den Nachwuchshandballern und -handballerinnen der SGH niemand das Turnier in der eigenen Halle entgehen lassen. Am vergangenen Samstag (16.3.) waren also über zwanzig unserer Minis dabei, sodass die beiden SGH-Teams in rot und blau außerordentlich gut aufgestellt waren. Obwohl ein Gastverein kurzfristig abgesagt hatte, feierte die SGH also mit den Gästen von Vorwärts Gronau und SuS Neuenkirchen ein buntes Mini-Spielfest in der Willibrordhalle. Das vereinsinterne Spiel gegeneinander gleich am Anfang blieb überraschend relativ ausgewogen. Danach konnte das erste SGH-Team mit einer tollen Zuordnung in der Manndeckung überzeugen. Auch im Angriff zeigten die Minis, was sie gelernt hatten: Im Zusammenspiel konnten sie sich immer wieder zum Tor durchsetzen. Obwohl sich das zweite Team schwerer gegen die überlegenen Gegner behauptete, war doch allen die Freude am Handball anzusehen: Auf dem Feld wurde stets alles gegeben und mit kräftiger Unterstützung von der Tribüne spielten sich die SGH Minis 2 mehrfach bis zum Tor durch. Zwischen den Spielen war natürlich wie gewohnt Zeit für Spiel und Spaß oder auch für eine Stärkung am reichhaltigen Kuchenbuffet der Cafeteria. Ein herzliches Dankeschön geht an alle, die tatkräftig dazu beigetragen haben, dass das Turnier so reibungslos ablaufen konnte.

Erschöpft – jedenfalls die meisten – und glücklich ging es dann weiter mit der Siegerehrung: Alle Teilnehmenden durften sich über eine Urkunde freuen, mit der dieser aufregende Tag sicher noch lange in guter Erinnerung bleibt. Ein Springseil in einer knallbunten Farbe gab es für alle gleich mit dazu, damit während der Osterferien keine Langeweile aufkommt.

Für die Ältesten (Jahrgang 2015) war das Mini-Spielfest gleichzeitig der Abschluss ihrer Zeit bei den Minis: Rund zehn Jungen und Mädchen wünschen wir für ihre Zeit in der E-Jugend alles Gute und weiterhin viel Freude am Handball