Wir über uns - Einradfahrer


Die Einradabteilung des TV Borghorst

2002 Gründung der Einradabteilung des TV Borghorst mit Anfangs einer Trainingsstunde am Dienstagnachmittag

Es folgten weitere Gruppen inzwischen bietet der TV Borghorst drei Mal wöchentlich Trainingsangebote für Kinder und Jugendliche die das Einradfahren lernen möchten, für Fortgeschrittene und Hobbyeinradfahrer bis hin zum Leistungsorientierten Training mit der Teilnahme an Wettkämpfen.

2004 nahem erstmals 5 Teilnehmerinnen des TV Borghorst an den Bezirksmeisterschaften im Einradfahren in Warendorf teil.

2004 Auftritt in Essen Karnap

2005 folgte die erste Teilnahme beim Deutschland-Cup im Einradfahren, ausgerichtet durch den TSV Zuffenhausen in Stuttgart-Zuffenhausen mit drei Teilnehmerinnen.
Im selben Jahr folgte die erneute Teilnahme an den Bezirksmeisterschaften diesmal mit Teilnehmern, wieder in Warendorf.

2005 Auftritt Brunnenfest Borghorst

2006 erneute Teilnahme am Deutschland-Cup als Mitausrichter der Einradgemeinschaft Münsterland, mit 16 Teilnehmerinnen. Erfreulich war der 4. Platz von Marleen Brune in der Disziplin Langsam Rückwärts in der Altersklasse U15.

2006 Nominierung als Mannschaft des Jahres bei der ersten Steinfurter Sportgala. Im Rahmen dieser Gala traten die Einradfahrerinnen auf.

2006 Teilnahme an den Bezirksmeisterschaften

2007 Teilnahme am Deutschland-Cup, Ausrichter war der DJK Adler 07 Bottrop.

2008 im Mai richtet der TV Borghorst die erste Vereinsmeisterschaft aus. Allerdings nicht als Vereinsinternen Wettbewerb, sonder mit vielen Einradfahrern andere Vereine der Region. Zahlreiche Teilnehmerinnen des TV Borghorst konnten sehr gute Plätze belegen. Besonders erfreulich: Vereinsmeisterin wurde Lena Musiolik.

2008 Teilnahme am Deutschland-Cup, Ausrichter war der DJK VfL Grafenwald aus Bottrop. Für 5 Einradfahrerinnen des TV Borghorst war dies die erste Teilnahnme an den Kürwettbewerben gemeinsam mit der Einradgemeinschaft Münsterland. An den Start gingen sie mit der Gruppenkür Mission Impossible.

2008 1.Einradbasar des TV Borghorst

2009

Vereinsjubiläum des TV Borghorst
März - Deutsche Kürmeisterschaften in Dudenhofen
Mai - Ausrichtung Bezirksmeisterschaften im Einradfahren
Juni - Deutsche Meisterschaften im Renn- Bereich
November - Auftritt bei der Jubiläumsgala des TVs

2010
Im Januar Teilnahme an Skill level Prüfung mit dem Nachwuchs der Einradfahrer.
Werbeunterstützung der Einradfahrer für die Firma Schäpers in Nordwalde im Rahmen der Frühjahrsschau zum Thema "Radwandern".
April Fahrt zu den Deutschen Meisterschaften im Kür, bzw. Freestyle-Bereich.
Juli Fahrt zu den Deuschen Meisterschaften im Renn-Bereich nach Duisburg


2011

Am 14. Mai 2011 nahmen die Einradfahrerinnen an den 6. Westfalen Meisterschaften im Stadion Rußheide in Bielefeld statt. Außerdem nahmen sie auch noch an den NRW-Meisterschaften am 08.08.2011 in Bottrop teil.

Vom 30.09.2011 bis 03.10.2011 Fahrt zu den Deutschen Meisterschaften in Stuttgart mit 9 Startern in der Alterklasse U13 und U15.