Tag Cloud
Jetzt gehts los : Crowdfunding der VR-Bank für unsere Aitrack-Bahn
16.02.2018

Jetzt gilt es, das Crowdfunding-Projekt, "Anschaffung einer Airtrack-Bahn" unserer Leistungsturnerinnen, wurde heute in die Finanzierungsphase umgestellt, vielen Dank an alle die das Projekt vorab als "FAN" unterstützt haben!!

Ab sofort kann also gespendet werden was das Zeug hält!!!

Bitte bewerbt das Projekt wo Ihr nur könnt, unter allen Sportlern, Eltern, Bekannten und Freunden! Anbei noch einmal der Info-Flyer und auch ein genauer Ablauf-Hinweis der VR-Bank.

Vielen Dank vorab für Eure Unterstützung *KLICK MICH*

Artikel lesen ⇓
Karneval beim TVB
16.02.2018

Am Mittwoch vor dem Karnevalswochenende fand das traditionelle karnevalistische Turnen des TV Borghorst statt. Etwa 90 toll kostümierte Kinder stürmten um 15 Uhr die bunt geschmückte Turnhalle in der ein abwechslungsreiches Programm geboten wurde. Neben dem gemeinsamen toben und einer Tanzaufführung der Tanzabteilung beobachteten die Kinder das Puppentheater um den kleinen Löwen Leopold. Das absolute Highlight war der Besuch des Stadtprinzenpaars.

Artikel lesen ⇓
Protokoll der Mitgliederversammlung 2017
14.02.2018

Anbei das Protokoll der Mitgliederversammlung von 2017

Artikel lesen ⇓
Großer Turnwettkampf beim TV Borghorst
14.02.2018

Am Sonntag den 18. Februar finden in der Buchenberghalle die Bezirksmannschaftsmeisterschaften der Mädchen im Geräteturnen statt. Am Start sind 220 Mädchen aus 12 Vereinen. Sie kommen aus Borken, Epe,  Mesum,  Legden, Gescher,  Gronau,  Rheine, Südlohn,  Stadtlohn,  Weseke,  Wüllen  und vom TV Borghorst.

Artikel lesen ⇓
Jörg Kriens neuer Handballtrainer beim TVB
09.02.2018

Nach der Ankündigung von Eckhard Rüschhoff, nach Beendigung der laufenden Saison auf eigenen Wunsch das Traineramt abzugeben um etwas vom aktiven Handballsport zu pausieren, haben sich die Verantwortlichen der Handballabteilung des TV Borghorst seit Mitte vergangenen Jahres um einen Nachfolger bemüht. Seit Dienstagabend hat diese Suche nun eine Ende. Mit Jörg Kriens folgt ein Vollbluthandballer aus der unmittelbarten Nachbarschaft auf Rüschhoff. Kriens hat das Handball-ABC von der Pieke auf in Nordwalde erlernt und dort seit der Jugend selbst lange Jahre aktiv gespielt.

Artikel lesen ⇓
TVB Judoka fahren zur Westdeutschen Einzelmeisterschaft
07.02.2018

Die Erfolgsserie  für die Judoka des TV Borghorst geht weiter. Zunächst startete Simon Wachsmuth in Hörstel beim Poolturnier der Jugend U13  bis 43 Kg  und sicherte sich mit zwei Siegen und zwei Niederlagen den verdienten dritten Platz. Am gleichen Tag starteten Vier weitere Judoka des Turnvereins bei den Kreiseinzelmeisterschaften und sicherten sich je eine Fahrkarte für die Bezirksmeisterschaften, mit jeweils zwei ersten Plätzen für Lennard Lauvers bis 60 Kg und Ben Evers über 66 Kg, einem zweiten Platz von Lars Höner bis 46 Kg und bei den Jahrgängen U18 mit einem dritten Platz von Benedikt Lütke-Lanfer.

Artikel lesen ⇓
Handball: Männl. D-Jugend setzt Siegesserie fort
05.02.2018

Mit einem denkbar knappen Sieg 23:21 (15:9) trat die männliche D-Jugend ihre Heimreise aus Emsdetten an. Sah es zur Halbzeitpause noch nach einem klaren Sieg der jungen Handballer aus, machte sich in Hälfte 2 das krankheitsbedingte Fehlen von Ronny Fischer doch ein wenig bemerkbar. Vor allem war es Timo Burkert der in der ersten Halbzeit die  Emsdettener auf Distanz hielt; mit seiner Anzahl von insgesamt 14 Toren war er der Garant mit Treffsicherheit in den
ersten 20 Minuten der Partie.

Artikel lesen ⇓
1 2 3 4 5 ... ... 72 73 74