Story Billard


Prominenter Poolbillardtrainer beim TVB

Am vergangenen Wochenende erhielten die Mannschaftsspieler der Billardabteilung des TV Borghorst ein Intensivtraining der besonderen Art. Der international erfahrene Billardtrainer und Buchautor Ralph G. Eckert aus Mannheim unterrichtete in den Vereinsräumen in Borghorst. Dabei wurde über drei Tage ein speziell auf die verschiedenen Spielstärken entwickeltes Programm absolviert, das nachhaltig zur Spielverbesserung aller Spieler einwirken wird.
In diesem Training wurden unter anderem Spielaufbausysteme, Breaks, mentale Aspekte und Selbsttrainingprogramme behandelt. In den ca. 25 Trainingsstunden bekamen alle Spieler auch die Möglichkeit auf persönliche Spielprobleme einzugehen. Dabei stellte sich heraus, dass Ralph Eckert über ein hohes Maß an Professionalität und Wissen verfügt und dieses auch sehr gut „rüberbringen“ konnte.
Dies basiert auf seiner 20 jährigen Poolbillarderfahrung in der er sowohl nationale als auch internationale Erfolge im Billardsport verzeichnen kann. Auch als Trainer sind internationale Erfahrungen vorhanden wie beispielsweise 1999 und 2000 als Nationalcoach vom dänischen Nationalteam, 2001 und 2002 als Coach des thailändischen Nationalteams oder bei der Durchführung des Jugendtrainingslagers in Ungarn auf europäischer Ebene. Ferner ist der Name Ralph Eckert bei der Produktion von Billardlehrvideos und Trickstoßshows ein Begriff.

Das Training bei Ihm bietet für die TVB´ler eine sehr gute Grundlage um weiterführende Kurse bei Ihm zu belegen. Damit sollten auch weiterhin gute Tabellenplätze der 3 Mannschaften des TVB gesichert sein.


Ein grosses Dankeschön an Ralf Eckert für sein tolles Training !!!