Handball: Männl. C-Jugend gewinnt auswärts !
07.10.2018

Am Ende hieß es 27:36 ( 14:22) für den Gast aus Borghorst. Die HSG Reckenfeld/Greven war Gastgeber in der Emshalle in Greven, die optisch für viele Spieler des TV erstmal erdrückend vorkam. Keine Auslaufzonen um die Handballtore herum, weiße Linien (Kreis- und 9-Meter Linie) wirkten am Anfang schockierend, denn man lag nach 3 Minuten Spielzeit bereits 3:0 in Rückstand. Doch dann ging ein Ruck durch die Mannschaft des TV und man traf endlich das gegnerische Tor; man konnte sich bis zu 15. Minute nicht entscheidend absetzen, es blieb lediglich immer bei einem oder zwei Toren Differenz. doch dann ließ der Gastgeber ein wenig nach und die TV`ler erhöhten ihr Tempo und schoben sich so zu einem angenehmen 22:14 bis zur Halbzeitpause.

Artikel lesen ⇓
Handball: Männl. C-Jugend gewinnt Heimspiel - 29:26 (15:11)
30.09.2018

Die männlich C-Jugend gewinnt ihr 2 . Heimspiel der Saison mit 29:26 gegen die HSG Ascheberg/Drensteinfurt. Die Garanten des Sieges vor heimischer Kulisse, war ein enorme Energieleistung  und der unbedingte Siegeswille des Teams.

Artikel lesen ⇓
Handball: Männl. C-Jugend verliert in Roxel 31:27 (16:12)
24.09.2018

Mit einer denkbar knappen Niederlage kam die männliche C-Jugend des TV Borghorst aus Roxel zurück. Es war ein Spiel auf Augenhöhe. Spannung, Dramatik und Spielfreude auf beiden Seiten. Leider waren es kleinere, individuelle Fehler, unglückliche Schiedsrichterentscheidungen, und Fehler seitens der Sekretärinnen am Zeitnehmertisch die  den TV  Borghorst am Ende nicht zu einem erhofften Erfolg kommen ließen.

Artikel lesen ⇓
Männliche Handball C-Jugend gewinnt Heimspiel – 46:22 (21:8)
17.09.2018

Die männliche C-Jugend gewann ihr Heimspiel in der neu gegründeten Bezirksliga Münsterland souverän mit 46:22 gegen den TV Friesen Telgte. Mit Anpfiff der Partie waren die Jungs von Wolfgang Buscher und Felix Leiß hoch motiviert. Sie ließen erst gar keine Zweifel aufkommen, wer der „Herr“ im Hause ist. Bereits nach 2 Minuten konnten die TV`ler mit 3:0 in Führung gehen, schnell vorgetragene Tempogegenstöße sorgten dann schnell für weitere Tore der Heimmannschaft; aber auch variantenreiche Spielzüge sorgten für sehenswerte Treffer im gegnerischen Tor.

Artikel lesen ⇓
Handball-Auftaktniederlage: männl. C-Jugend verliert
11.09.2018

Mit einer deftigen Auftaktniederlage kam die männliche C-Jugend des TV Borghorst aus Gronau zurück. 44:24 (18:10) hieß es am Ende der 2 x 25 minütigen Partie. Aus Gronauer Sicht waren es Rinor Misini und Torben Schmidt die mit ihren
insgesamt 21 Treffern den Borghorstern die unansehnliche Niederlage beibrachten; sie waren mit ihrer „Überlänge“ und körperlichen Überlegenheit die Garanten des Sieges der Heimmannschaft.

Artikel lesen ⇓
Der Countdown läuft ... die Handballsaison beginnt !
29.08.2018

Bald ist es wieder so weit. Nachdem die Sommerferien für den Handballsport nun endlich wieder vorbei sind, können die Mannschaften jetzt ihren normalen Trainingsplan wieder aufnehmen, da ja bekanntlich zu den Ferienzeiten die Sporthallen geschlossen sind. Überbrückt wurde die Zeit mit Trainingseinheiten im Freien; hier wurde für viel Ausdauer-, Kraft- und  Schnelligkeitsübungen trainiert. Nun bleibt den einzelnen Mannschaften nicht mehr viel Zeit für den Feinschliff in der Halle zu sorgen, denn bereits am Wochenende 08 / 09.09.18 sind die Mannschaften wieder im Meisterschaftsmodus.

Artikel lesen ⇓
Abschied bei den TVB Handballern
07.05.2018

Am Rande des Handball-Klassikers TV Borghorst gegen TB Burgsteinfurt am vergangenen Wochenende, bedankten sich die Verantwortlichen des Turnvereins vor und nach dem Spiel bei zahlreichen Aktiven, die sich nach langjähriger Tätigkeit vom aktiven Handballsport, bzw. der organisatorischen Unterstützung, in Borghorst verabschieden.

Artikel lesen ⇓
1 2 3 4 5 ... ... 20 21 22